Der Anime ist in 6 Folgen abgeschlossen; es gibt allerdings auch einen Movie der den Inhalt aller Folgen umfasst, sowie Szenen, die nicht gezeigt wurden.
Zum Inhalt:
EVE handelt von einer (möglichen) Zukunft Japans, in der Roboter so weit entwickelt wurden, dass sie Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen. Einzig durch einen Ring über dem Kopf kann man die Roboter von den Menschen unterscheiden. Eines Tages entdeckt der Schüler Rikuo seltsame Einträge im Log seines Androiden Sammy und stößt dadurch nachmittags gemeinsam mit seinem Schulfreund auf das Café "EVE no Jikan", als er diesem nachgeht. In diesem Café sind Unterschiede und Diskriminierungen zwischen Robotern und Menschen verboten. Daher sind auch die Ringe der Roboter ausgeschaltet, sodass keine Unterschiede zu erkennen sind.
Meiner Meinung nach ist EVE ein sehr sehr gut gelungener Anime, von Yasuhiro Yoshiura.
Ich hole zurzeit die ganzen Anime des Studios nach, sie sind alle wirklich empfehlenswert. Sowohl die Optik, als auch Handlung überzeugen durch Einzigartigkeit. Man bekommt einen Einblick in eine völlig neue Welt. Die Idee und die Umsetzung der Handlung ist detailreich und sehr gut umgesetzt. Kurz und knapp aber überzeugend.
EVE no Jikan bekommt von mir 8,5 von 10 Kari-Punkten.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen