Sonntag, 2. November 2014

Doki Doki! Precure

So, nachdem ich die Folgen aufgeholt habe, folgt nun etwas zu Doki Doki! Precure. Die Staffel ist in 49 Folgen abgeschlossen und, wie auch die letzten Staffeln, bisher nicht auf Deutsch erschienen.


Zum Inhalt:

Doki Doki! Precure handelt von dem Trumpfkönigreich, das durch die böse Macht der "Jikochuu" angegriffen und untergegangen ist. Hierbei verschwand die Prinzessin Ange, die mit letzter Kraft versuchte, ihr Königreich zu beschützen. Eine der Kriegerinnen, Cure Sword, wurde hierbei in die Menschenwelt befördert. Dort trifft die Einzelgängerin auf andere PreCures, die nun versuchen, gemeinsam die Jikochuus zu vernichten und die Königin zu finden.

Im Gegenteil zur vorherigen Staffel ist diese eher in leichten, matten Farben gehalten. Anfangs ging die Handlung gefühlt nicht voran und es passierte in jeder Episode dasselbe - Eifersucht und schlechte Gedanken der Menschen verfärben ihr Herz und lassen ein Jikochuu heranwachsen, welche die Menschen angreift und dieser wiederum von den Kriegerinnen besiegt wird. Irgendwann erscheint eine fünfte, geheimnisvolle PreCure, die ganz im Gegenteil der Tochter des Bösen steht und Fragen aufwirft. Erst gegen Ende werden diese beantwortet und daher trat meiner Meinung auch erst dem Ende nahend Spannung auf. Dennoch wird diese Staffel eingeschweißten PreCure-Fans gefallen, anderen wird sie dennoch zu langatmig sein.


Doki Doki! Precure bekommt von mit 6,5 von 10 Kari-Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen