Mittwoch, 3. April 2013

Toradora!

Nach einer längeren Pause zwischendurch, beendete ich nun auch Toradora!. Der Anime ist in 25 Folgen und einer OVA (bzw. ein Special) abgeschlossen. Desweiteren gibt es eine Parodie des Anime. Leider ist er hierzulande noch nicht synchronisiert erschienen, ab April erscheint jedoch die Mangaversion auf Deutsch bei Egmont Manga.


Zum Inhalt:
Ryuuji, der das Aussehen seines Vaters vererbt bekommen hat und daher ziemlich grimmig aussieht, wird von vielen für einen Schläger gehalten, gemieden und hat dadurch nur wenig Freunde, obwohl er sehr umgänglich ist. Taiga, die noch mehr als Ryuuji gefürchtet wird, obwohl sie ziemlich klein ist, trifft am Anfang des neuen Schuljahres auf Ryuuji und schnell stellt sich heraus, dass beide in den besten Freund des jeweils anderen verliebt sind. Und so schließen sie sich zusammen, um sich gegenseitig zu verkuppeln.

Der Anime ist sehr gelungen, sowohl die Serie, als auch die OVA. Die Grafik ist farbenfroh und die Handlungspersonen sind sehr unterschiedlich gestaltet. Besonders gut hat mir gefallen, dass der Anime keine einfache Liebesgeschichte ist, sondern sehr viel Humor beinhaltet. Es war auch amüsant anzusehen, dass die kleine Taiga den viel größeren Ryuuji herumkommandiert, und trotzdem wurde deutlich, dass sie auf der anderen Seite sehr einsam und traurig ist. Gegen Ende wurde der Anime ernster, was meiner Meinung nicht ganz zu Toradora! passte, doch der Schluss war harmonisch und passte mit den letzten Sätzen wieder voll ins Bild.

Ich gebe Toradora! 8 von 10 Kari-Punkten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen